Der badische Wein ist quasi die Sonne im Glas, denn das Weinanbaugebiet Baden zählt zu den sonnenreichsten Regionen in Deutschland. Zurecht heißt es daher bei der Weinwerbung: „Von der Sonne verwöhnt“. Und das schmecken Liebhaber von Burgunder, Auxerrois und Co. aus nah und fern.
Auch für uns in Stuttgart ist es seit 2017 im doppelten Sinne ein Genuss, die BADISCHER WEIN GmbH, ihre Winzer, Weinbaubetriebe und Winzergenossenschaften mit unserer PR-Expertise auf verschiedensten Kanälen kommunikativ zu verwöhnen.
bwegt ist die Mobilitätsmarke des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg für den öffentlichen Personennahverkehr in Baden-Württemberg und wurde am 19. Oktober 2017 als Nachfolger der Marke 3-Löwen-Takt gegründet. Sie bündelt und präsentiert die Angebote und den Fortschritt aller Nahverkehrsanbieter im Land. Die Initiative hat zum Ziel, das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger für nachhaltige Mobilität zu stärken und einen Imagewandel des öffentlichen Personennahverkehrs zu bewirken. Baden-Württemberg plant die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bis zum Jahre 2030 deutlich zu erhöhen.
Ende 2019 haben wir die auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne in einem europaweit ausgeschriebenen Pitch gewonnen. Seit März 2020 ist es unsere Aufgabe als verantwortliche Content- und PR-Agentur gemeinsam mit unserem Partner Kresse & Discher (Social Media) dieses Ziel mit kreativen, aktionsbezogenen und innovativen Content-Marketing-Maßnahmen voranzutreiben, die Marke bwegt erlebbar zu machen und damit dauerhaft mehr Menschen für den Umstieg auf Busse und Bahnen zu „bwegen“.
Ob Carl Dinkelacker 1888 wohl schon geahnt hatte, dass Stuttgarts Traditionsbrauerei mitten in der City heute seinen Namen trägt? Sicherlich würde es ihn stolz machen, denn bei der Familienbrauerei und Biermarke DINKELACKER werden Werte groß geschrieben, es wird auf Herkunft und Qualität der einzelnen Rohstoffe geachtet und die Beziehung zu Gastronomie, Handel und Partnern in der Region nachhaltig gelebt.
Auch uns macht es stolz, Teil davon zu sein und Dinkelacker seit vielen Jahren als ausgelagerte Pressestelle zu begleiten.
Innovative Lösungen, die die Lebensqualität von Menschen nachhaltig verbessern – das ist das Ziel von GEBERIT, dem weltweit tätigen Marktführer für Sanitärprodukte.
Das Unternehmen bietet Sanitärtechnik, Badmöbel und -keramiken für Neubau und Renovierung im Privat- und Objektbereich: Technik, Design, Funktionalität und Pflegeleichtigkeit verbinden sich zu einem großen Ganzen – und wir sind dabei! Für GEBERIT brechen wir mit Tabus und zeigen auf dem „OOHH! – DER GEBERIT AQUACLEAN BLOG“, dass Intimreinigung und Dusch-WCs gesellschaftsfähig sind.
Schraube ist nicht gleich Schraube! Das weiß die Bau- und Holzbaubranche nur zu gut und schätzt die Befestigungsmittel von HECO umso mehr. Die ein Meter lange Vollgewindeschraube ist genauso für ihre Qualität bekannt wie die filigrane Schraube für den Möbelbau.
Hochgradig innovativ ist das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald und zugleich nahbar. Genau diese Werte sollten sich in den Medien widerspiegeln, finden wir.
Daher drehen wir bei HECO an den Stellschrauben für erfolgreiche Kommunikation – und das schon seit über 10 Jahren.
Mit dem von uns entwickelten Motto #dabeiseinistalles begleiten wir kommunikativ den Messe-Dreiklang INTERGASTRA, Leitmesse für Gastronomie und Hotellerie, Gelatissimo, Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis und die IKA/Olympiade der Köche, eine internationale Kochkunstausstellung.
Bei letzterer stellen Köche aus aller Welt ihr Können unter Beweis, mit dem Ziel Olympiasieger zu werden.
Für uns schließt sich mit der PR-Betreuung für die Gastro-Messen quasi der Kreis – viele unserer Kunden sind Aussteller und richten sich an die gleichen Zielgruppen.
Individuelles Wohlfühlklima und Duschkomfort nach Wunsch: Sowohl im Heiztechnik- als auch im Duschbereich zählt KERMI als Unternehmen der Arbonia AG mit zwei einzigartigen Komplett-Programmen zu den führenden Herstellern in Europa.
Ob Designheizkörper, Wohnraumlüftung oder Duschkabine – im Mittelpunkt steht der Einklang von Innovation, trendsetzendem Design, Funktionalität und Komfort.
Auch wir sind überzeugt von der Qualität. Deshalb kommunizieren wir seit 2016 an der Seite des Raumklima-Spezialisten für den Bereich Heiztechnik.
Vor beinahe 85 Jahren beschloss die junge Sekretärin Margarete Klöber nicht länger auf ihrem unbequemen Holzschemel sitzen zu wollen. Sie erfand den gefederten Holzstuhl „Polstergleich“, gründete die „Gesundheitsstuhlfabrik“ und legte so den Grundstein für das heute in Owingen am Bodensee ansässige Unternehmen.
Auch heute noch ist KLÖBER seinen Grundsätzen treu geblieben und produziert ergonomische Sitzmöbel im handwerklich geprägten Fertigungsverfahren – für ein gesünderes Arbeitsumfeld, auch bei uns.
Ein ausgeprägter Sinn für Design und Präzision sowie die Begeisterung für Handwerkskunst begleiten den Schweizer Armaturenhersteller KWC seit 1874.
Qualitativ hochwertige Produkte für Bad, Küche und Gastronomie, eine große Liebe zum Detail und das immer wieder neue Streben nach Perfektion haben das Traditionsunternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Armaturen gemacht.
Diese Leidenschaft für innovative Lösungen teilen wir – und übernehmen die Pressearbeit jetzt schon seit 13 Jahren.
Das MINISTERIUM FÜR VERKEHR ist für Themen rund um Mobilität und Straßenbau zuständig. Dazu gehören die Planung, der Bau und die Erhaltung von Straßen sowie allen anderen Verkehrswegen und der Infrastruktur sowie die Entwicklung neuer innovativer Konzepte für eine nachhaltige Mobilität im Land.
Wichtig, denn besonders hier in Stuttgart gehört die Förderung von nachhaltiger Mobilität zu den relevanten Themen. Da mischen wir gerne mit und rühren gemeinsam mit dem Ministerium die Kommunikationstrommel für ein sauberes Baden-Württemberg.
Stark in Brandenburg, stark in der Welt: ORAFOL mit Stammsitz im brandenburgischen Oranienburg ist einer von drei Global Playern in den Geschäftsbereichen grafische Produkte, selbstklebende reflektierende Folien und Industrieklebebänder. Um seine weltweit führende Marktposition weiterhin auszubauen zu können, investiert das Familienunternehmen maßgeblich in Employer Branding.
Zum Aufbau einer Arbeitgebermarke mit interner und externer Kommunikation sowie zur Verstärkung der Marken- und Produktkommunikation vertraut ORAFOL daher auf unser Know-how. Wir begleiten die Wachstumsstrategie des branchenführenden Akteurs, indem wir eine langfristige Kommunikation aufbauen, die bestehende Mitarbeiter an das Unternehmen binden, das Recruiting unterstützen und erfolgreiche Kundenreferenzen transparent machen soll.
In Millionen von Haushalten weltweit sorgen sie für eine komfortable, energiesparende Heizungsregelung und eine hygienisch einwandfreie Trinkwasserversorgung: die Honeywell Home Produkte.
Als Marke des Unternehmens RESIDEO stehen sie für bewährte Profi-Haustechnikanwendungen im Bereich Wasser und Wärme, auf die Installateure seit vielen Jahren vertrauen.
Auch wir sind schon lange mit dem bewährten Portfolio verbunden. Seit 2002 sorgen wir für Sichtbarkeit nach außen.
1932 gründeten Heinrich Sanner und Walter Born das Unternehmen SABO und entwickelten 1946 eine elektrische Heckenschere.
Das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung zeigt sich heute in jedem Produkt: SABO steht, dank modernster Technik, hochwertiger Materialien und elegantem Design, für erstklassige Rasenmäher. Der Leitgedanke ist immer geblieben: Die Gartenarbeit so effizient und angenehm wie möglich gestalten.
Auch wir wissen die benutzerfreundlichen Geräte zu schätzen und daher unterstützen wir die Pressearbeit seit 2014 mit Leidenschaft.
Anno 1903 hatte David SANWALD den wahrscheinlich besten Einfall seines Lebens. Anstatt sein Dasein weiterhin als Prokurist bei einer anderen Brauerei zu fristen, gründete der fleißige Schwabe sein eigenes Unternehmen: die erste „Stuttgarter Weißbier Brauerei“.
Zum Glück hat er diesen Schritt mit nachhaltigem Erfolg getan. Denn so dürfen wir die Marke heute PR-seitig begleiten und uns immer wieder aufs Neue vom Wahrheitsgehalt der damaligen und auch heute noch gültigen Werbebotschaft überzeugen: „Sanwald braut besondere Biere“.
Psi-Wert, U-Wert, Temperaturfaktor, Norm-Trittschallpegel: Die SCHÖCK BAUTEILE GmbH geht Gebäuden bauphysikalisch an die Substanz. Ihre intelligenten Produkte mindern Wärmebrücken beispielsweise an Balkonen, vermeiden Trittschall im Treppenhaus oder trennen Fassadenbefestigungen thermisch.
Der Bauteilehersteller setzt damit Standards in der Baubranche und zählt daher zu den führenden Anbietern für zuverlässige Lösungen in der Wärme- und Trittschalldämmung. Die Messlatte legt Schöck dabei ständig höher. Mit unseren Kommunikationsmaßnahmen schreiben wir an der Erfolgsgeschichte mit – und sprechen Bauphysik, fließend.
1878 ruft Gründervater Robert Leicht SCHWABEN BRÄU ins Leben. Heute zählt die urige Bügelflasche ebenso zum Markenzeichen der Traditionsmarke wie der Slogan „fließend schwäbisch“.
Auch in der PR wissen wir den regionalen Wortwitz zu schätzen, der uns beim Texten das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Und nach Feierabend? Da ploppt es auch bei uns in der König-Karl-Straße.
Bei so vielen verschiedenen Bierspezialitäten findet hier sicher jeder Kollege und jede Kollegin sein/ihr Lieblings-Schwaben Bräu!
Ob tief unter der Erde oder weit oben auf Flachdächern: Die Produkte der SIKA Deutschland GmbH – Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Sika AG – finden sich nahezu überall. Zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen bietet Sika Lösungen für die Anforderungen der Bauindustrie und der industriellen Fertigung.
Hierbei legt das Unternehmen großen Wert auf Sicherheit und Nachhaltigkeit. Auch die Kommunikationsmaßnahmen sollen nachhaltig auf Gehör stoßen – daher liegt die PR-Arbeit für Sika in unserer Hand.
Unser Kunde VOLTARIS ist der Experte für den sicheren Smart Meter Rollout, die Gateway-Administration und den Messstellenbetrieb für Energievertriebe, Netzbetreiber, Erzeuger und Industrie.
Zu den Dienstleistungen gehören das klassische Metering für alle Energiearten, die Zählerfernauslesung und das Energiedatenmanagement, der Betrieb von modernen Messeinrichtungen und intelligenten Messsystemen.
Wer meint, Strom (und die damit verbundenen Dienstleistungen) ist ein „Me too“-Produkt, der irrt! Es ist äußerst spannend, bietet viele Ansätze für Storytelling und Contentgenerierung. We like!
Die Erfolgsstory der 2008 neuaufgelegten Biermarke WULLE ist in Stuttgart allgegenwärtig, der einstige Slogan „Wir wollen Wulle!“ wieder in aller Munde.
Mit dem auffällig runden Signet, zahlreichen Wohltätigkeits-Veranstaltungen und dem aufmerksamkeitsstarken Wulle-Mobil erobert die Biermarke auch die Herzen der nachfolgenden Generationen in Baden-Württemberg und längst schon über die Grenzen hinaus.
Und auch wir bei Ansel & Möllers sind dem schmackhaften Bier in der kleinen Bügelflasche längst treu ergeben.
Ein echter Champion: Xella Deutschland ist eines der führenden Unternehmen, wenn es um hochwärmedämmende und massive Wandbaustoffe geht. Unter den Produktmarken Ytong, Silka und Hebel verwandelt Xella Porenbeton und Kalksandstein in nachhaltige und werthaltige Architektur – maßgeschneidert mit System.
Auch unser Content für Xella ist Maßarbeit. Ob Pressearbeit, Website-Relaunch, Blog-Redaktion oder Social-Media-Stories: Für Xella Deutschland und die Xella-Tochter Aircrete Systems GmbH holen wir Architekten und gewerbliche Bauherren da ab, wo sie stehen. Mit Bau-Fachkenntnis, Strategie und Empathie.
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