Wir können Bau

Das Baukompetenzzentrum.

Es gibt kaum eine Kommunikationsagentur, die sich „auf dem Bau“ so gut auskennt wie Ansel & Möllers. Seit 20 Jahren arbeiten wir für Kunden aus der SHK, Bau- und Baustoffbranche. Zielgruppen wie Architekten, Planer, Verarbeiter, Bauunternehmer und private Bauherren sind unsere Spezialität. Wir kennen uns bei Abläufen von Bauprozessen ebenso gut aus wie mit Produkten und Lösungen, Anforderungen und Bedürfnissen der am Bau Beteiligten sowie Vertriebs- und Beschaffungskonstellationen. Wir erstellen Content mit enormen fachlichen Know how, kennen die Kanäle und Trends in der Kommunikation, um eine zeit- und personalgeplagte Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie sich hier thematisch wiederfinden, sind Sie im Ansel & Möllers Baukompetenzzentrum richtig.

Wenn Sie Interesse haben und auf dem Laufenden bleiben wollen, dann folgen Sie unserem Blog und fordern Sie unsere Whitepaper zu den Themen an. Wir freuen uns!

Schmökern, googlen, Häusle bauen – wie informieren sich private Bauherren heute?
Podcast für Handwerker
Podcasts boomen allerorts. Und als wichtige Info für die Baubranche: sie boomen auch bei Handwerkern.
Baustelle, Bau, Smartphone
Handwerker sind nicht die digitalste Zielgruppe. Wie man sie trotzdem online erreichen kann, erklärt unser Blogbeitrag
Hochwertiger Content
Speziell in unserem digitalen Zeitalter ist der Content wichtiger denn je: Täglich werden abertausende Inhalte im World Wide Web publiziert.
Instagram für Architekten
Wer sich durch die Websites renommierter Architekturbüros klickt merkt schnell: Architekten brauchen visuelle Anreize.
Im Auftrag von campus relations e.V., der PR-Initiative der Universität Münster, veranstaltete Katrin Möllers am Montag, 03.05.21 für PR-Studierende einen
Von der B2C- zur B2B-Kommunikation
Ein Interview mit Filippo Corsani Seit einigen Wochen unterstützt er unser PR-Team in der B2B-Kommunikation für große Industriekunden, die letzten Jahre
Die Xella Deutschland GmbH – mit ihren Marken Ytong, Silka und Hebel – vertraut auf die langjährige Erfahrung und Branchenkenntnis
In wenigen Tagen eine aufwändige Videoproduktion konzipieren, organisieren und umsetzen? Challenge accepted! "Gemeinsam in Vielfalt" ist das Motto unseres Films,
Unaufhaltsam: Digitalisierung im Fachjournalismus zu Pandemie-Zeiten
Wir haben mit den Fachredakteuren gesprochen und nachgefragt, vor welchen Herausforderungen sie durch Corona stehen.
Wie die visuelle Suchmaschine richtig eingesetzt wird Unternehmen und Pinterest – ein good match? Mit weltweit über 400 Millionen monatlich
Wir wünschen unseren Kunden, Partnern, Freunden und Mitarbeitern ein frohes Osterfest und ein paar schöne freie Tage. Genießen Sie das
Im Auftrag von PRIHO, der PR-Initiative der Universität Hohenheim, veranstaltet Katrin Möllers am Dienstag, 23.3.21 für PR-Studierende einen Workshop. Inhaltlich
Bauprojekt Stuttgart 21 - Kelchstützen
Ein Videoprojekt für den AED e.V. Stuttgart  Sie sind das Icon der Baustelle Stuttgart 21: die Kelchstützen. Diese haben nicht nur eine
Vor wenigen Wochen noch als Redakteur in Namibia tätig, finde ich mich plötzlich im verschneiten Stuttgart als PR-Volontär wieder. Den

A&M Whitepaper

Sie wollen tiefergehende Informationen zum Thema Bau-Kommunikation? Sehr gerne! Wählen Sie einfach das gewünschte Whitepaper aus, geben Sie Ihre Adressdaten ein und bestellen Sie kostenlos. Die Lieferung erfolgt in den kommenden Tagen als PDF per E-Mail.