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25 Jahre Spezialisten in der Bau-Kommunikation

Es gibt kaum eine Kommunikationsagentur, die sich „auf dem Bau“ so gut auskennt wie Ansel & Möllers. Für Marktführer aus der SHK-, Bau- und Baustoffbranche sind wir langjährige Sparring-Partner in der Kommunikation. Bau-Zielgruppen wie Architekten, Planer, Verarbeiter, Bauunternehmer und private Bauherren sind unsere Spezialität. Wir kennen uns bei Abläufen von Bauprozessen ebenso gut aus wie mit Produkten und Lösungen, Anforderungen und Bedürfnissen der am Bau Beteiligten sowie Vertriebs- und Beschaffungskonstellationen. Wir erstellen Content mit enormem fachlichen Know-how, kennen die Kanäle und Trends in der Kommunikation, um eine zeit- und personalgeplagte Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie sich hier thematisch wiederfinden, sind Sie im Ansel & Möllers Baukompetenzzentrum richtig. 

Wenn Sie Interesse haben und auf dem Laufenden bleiben wollen, dann folgen Sie unserem Blog und fordern Sie unsere Whitepaper zu den Themen an. Wir freuen uns!

Leading Content for Leading Brands

Unsere Referenzen in der Bauindustrie:

Geberit Sela Bad
Innovative Lösungen, die die Lebensqualität von Menschen nachhaltig verbessern – das ist das Ziel von GEBERIT, dem weltweit tätigen Marktführer für Sanitärprodukte. Das Unternehmen bietet Sanitärtechnik, Badmöbel und -keramiken für Neubau und Renovierung im Privat- und Objektbereich: Technik, Design, Funktionalität und Pflegeleichtigkeit verbinden sich zu einem großen Ganzen. Seit 2013 sind wir Leadagentur für GEBERIT in der B2B und B2C-Kommunikation (Strategie, Contenterstellung, Pressearbeit, Influencer-Marketing u.v.m.) Seit 2016 brechen wir alle Tabus und zeigen auf dem „OOHH! – DER GEBERIT AQUACLEAN BLOG“, dass Intimreinigung und Dusch-WCs gesellschaftsfähig sind.
Case
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hebelHalle Logo
Massive Hallen aus Porenbeton und nicht nur das: hinter der Xella-Marke steckt das volle Service-Paket eines flexiblen Bausystems für einen schnellen und wirtschaftlichen Bau. Wer immer eine Halle braucht, ob für Werkstatt, Produktion oder Lager, ist mit hebelHalle bestens beraten. Daher zielen die kommunikativen Maßnahmen auf Lead-Generierung bei sämtlichen mittelständischen Gewerbetreibende der Republik – vom Spediteur bis zum Fitnessstudiomanager. Den maßgescheiderten Content rund um die Bedürfnisse und Anforderungen des gewerblichen Hallenbaus lieferten wir in Form einer Content-Marketing-Strategie zur Ausspielung auf der Website und über Social Media. Der Bauherren-Blog mit Zielgruppe KMUs liefert regelmäßig hochwertigen Content rund um den massiven Hallenbau.
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Heco Logo
Heco Schrauben
Die Bau- und Holzbaubranche weiß nur zu gut, dass Schraube nicht gleich Schraube ist und schätzt die Befestigungsmittel von HECOganz besonders. Das mag auch daran liegen, dass der Hersteller seit 2009 kommunikativ in den Händen von Ansel & Möllers ist. Denn wir tun alles dafür, dass der hohe Qualitätsanspruch, die Innovationskraft und die Sympathie des Familienunternehmens aus dem Schwarzwald über PR und Social Media in die Welt hinaus getragen wird, meist sehr emotional über die begeisterte Zielgruppe der Verarbeiter.
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Kermi Logo
Kermi Ideos
Individuelles Wohlfühlklima und Duschkomfort nach Wunsch: Sowohl im Heiztechnik- als auch im Duschbereich zählt KERMI als Unternehmen der Arbonia AG mit zwei einzigartigen Komplettprogrammen zu den führenden Herstellern in Europa. Ob Designheizkörper, Wohnraumlüftung oder Duschkabine – im Mittelpunkt steht der Einklang von Innovation, trendsetzendem Design, Funktionalität und Komfort. Auch wir sind überzeugt von der Qualität. Deshalb sind wir seit 2016 PR-Partner des Raumklima-Spezialisten für den Bereich Heiztechnik.
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KWC Logo
KWC Ono
Armaturen vom Feinsten für Bad, Küche und Gastronomie: Ein ausgeprägter Sinn für Design und Präzision sowie die Begeisterung für Handwerkskunst kennzeichnen den Schweizer Armaturenhersteller KWC seit 1874. Eine große Liebe zum Detail und das immer wieder neue Streben nach Perfektion haben das Traditionsunternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Armaturen gemacht. Die hochwertigen Produkte sind die Lieblinge der Journalisten und daher macht uns die Pressearbeit seit 2006 großen Spaß!
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Resideo
Zwei menschen auf einer Couch
Seit sage und schreibe 2002 arbeiten wir für die Marke Resideo – ehemals Honeywell Haustechnik!  Als Leadagentur für B2B-Kommunikation, Seminar- und Messeplanung sowie Vertriebsunterstützung in Form von einer Roadshow, schaffen wir Sichtbarkeit für ein großes Produktportfolio im Bereich Haustechnik und sind verlässlicher Partner in sämtlichen Belangen der Kommunikation. Die Produkte der Marke Resideo stehen für bewährte Profi-Haustechnikanwendungen im Bereich Wasser und Wärme, auf die Installateure seit vielen Jahren vertrauen. 
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Schöck Bausysteme
Psi-Wert, U-Wert, Temperaturfaktor, Norm-Trittschallpegel: Die SCHÖCK BAUTEILE GmbH geht Gebäuden bauphysikalisch an die Substanz. Ihre intelligenten Produkte mindern Wärmebrücken beispielsweise an Balkonen, vermeiden Trittschall im Treppenhaus oder trennen Fassadenbefestigungen thermisch. Der Bauteilehersteller setzt damit Standards in der Baubranche und zählt zu den führenden Anbietern für zuverlässige Lösungen in der Wärme- und Trittschalldämmung. Die Messlatte legt Schöck dabei ständig höher. Seit 2019 schreiben wir an der Erfolgsgeschichte mit. Da wir inzwischen fließend Bauphysik sprechen, sind wir in diesem Spezial-Bereich echte Profis.
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Sika Logo
Sika zwei Handwerker
Neben Bauphysik sprechen wir auch Bauchemie. Ob tief unter der Erde oder weit oben auf Flachdächern: Die Produkte der SIKA Deutschland GmbH – Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Sika AG – finden sich nahezu überall. Zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen bietet Sika Lösungen für die Anforderungen der Bauindustrie und der industriellen Fertigung. Hierbei legt das Unternehmen großen Wert auf Sicherheit und Nachhaltigkeit. Auch die Kommunikationsmaßnahmen sollen nachhaltig auf Gehör stoßen, daher liegt die gesamte Pressearbeit aller Sika-Target-Markets seit 2017 in der Hand von Ansel & Möllers.
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Den Marktführer im Bereich Tonbaustoffe begleitete Ansel & Möllers als Content-Marketing Leadagentur von 2018 bis 2021. Ob Wand, Schornstein, Fassade, Dach oder Pflaster – das Ziel von WIENERBERGER ist es, die Lebensqualität von Menschen mit ganzheitlichen Tonbaustofflösungen zu verbessern. Kommunikativ adressierten wir fünf Zielgruppen des traditionsreichen Unternehmens mit PR- und Online-Maßnahmen und erarbeiteten uns weitreichende Expertise im Bereich Baustoffe. 
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Ein echter Champion am Bau: Xella Deutschland ist eines der führenden Unternehmen, wenn es um hochwärmedämmende und massive Wandbaustoffe geht. Unter den Produktmarken Ytong, Silka und Hebel verwandelt Xella Porenbeton und Kalksandstein in nachhaltige und werthaltige Architektur – maßgeschneidert mit System. Auch unsere Content-Marketing-Maßnahmen für Xella sind echte Maßarbeit. Ob Pressearbeit, Website-Relaunch, Blog-Redaktion oder Social-Media-Stories: Für Xella Deutschland und die Xella-Tochter Aircrete Systems GmbH holen wir seit 2021 Architekten und gewerbliche Bauherren da ab, wo sie stehen – mit Bau-Fachkenntnis, Strategie und Empathie.
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A&M Whitepaper

Sie wollen tiefergehende Informationen zum Thema Bau-Kommunikation? Sehr gerne! Wählen Sie einfach das gewünschte Whitepaper aus, geben Sie Ihre Adressdaten ein und bestellen Sie kostenlos. Die Lieferung erfolgt in den kommenden Tagen als PDF per E-Mail.

Fachzeitschrift mit Beschriftung "its going down"
Studienerkenntnisse zeigen Wandel der Mediennutzung Wer Bauexperten erreichen will, sollte auf Fachzeitschriften setzen. Dieser jahrelang geltenden Faustregel befindet sich im Wandel. Denn eine Studie aus Read more
Es war nicht immer der direkte Weg, aber er hat mich nun zu Ansel & Möllers geführt. Mein Architektur-Studium und die folgenden Jahre als Verlegerin, Herausgeberin Read more
Social-Media-Plattformen im Vergleich  Unternehmen, die schnell sind und über sich lachen können, haben auf TikTok Erfolg. Eine simple Übertragung der Instagram-Strategie reicht allerdings nicht. Wir Read more
Ein Gespräch mit dem Architektenberater, Blogger und Journalisten Eric Sturm  Der gelernte Architekt Eric Sturm berät seit 15 Jahren Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros zu Fragen der Read more
B2B Influencer
Was sich B2B von Influencer-Kooperationen im B2C abschauen kann  Aus dem Content Marketing sind sie nicht mehr wegzudenken: Influencer sind heute ein fester Bestandteil der Read more
Ein Interview mit Silvia Olp, aed e.V. Stuttgart  Eine große Rolle in der Baukommunikation spielen Architekten. Immer wieder stehen wir vor der Herausforderung: Wie können wir Read more
Baustellen-Einsatz bei Wind und Regen für Xella  Welche Hürden waren bei einem Bauprojekt besonders schwer zu nehmen? Wie haben die Verantwortlichen die Probleme gelöst? Welche innovativen Wege wurden dabei beschritten? Diese und ähnliche Fragen interessieren Fachleute der Baubranche ganz besonders. Referenzberichte beantworten diese Fragen mit einem hohen Bezug zur Praxis. Wie die Praxis konkret aussieht, durfte ich bereits in meiner zweiten Arbeitswoche bei Ansel & Möllers erleben.  Bei einer Baustellenbesichtigung sollte ich die Read more
Bauprojekt Stuttgart 21 - Kelchstützen
Ein Videoprojekt für den AED e.V. Stuttgart  Sie sind das Icon der Baustelle Stuttgart 21: die Kelchstützen. Diese haben nicht nur eine tragende Funktion. Durch ihre sich nach Read more
Unser Videoprojekt zum Bauprojekt B14 für den AED e.V. Stuttgart
Ein Videoprojekt für den AED e.V. Stuttgart  Eine breite, graue Schneise mitten in Stuttgart: Die B14 durchtrennt die City der baden-württembergischen Landeshauptstadt seit Jahrzehnten. Damit soll nun Schluss sein: Read more
Wandel bei Entscheidungen am Bau
Ein Interview mit Alexander Faust von BauInfoConsult  Die Mediennutzung verändert sich – und damit auch die Customer Journeys einzelner Zielgruppen. Vor allem die von privaten Bauherren. Das hat grundsätzlich eine Modifizierung in den Entscheidungsprozessen zur Read more