Zurück

Verkehrsministerium Baden-Württemberg

Wir „bwegen“ kommunikativ den ÖPNV im Land

Bei dem Kunden bwegt, der Mobilitätsmarke des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg, den wir seit März 2020 betreuen, werden wir unserer Rolle als CONTENTMARKETINGPROFIS und NACHHALTIGKEITSBEFÜRWORTER im doppelten Sinne gerecht. Wir sind BUSUNDBAHNUMSTEIGER und sorgen nun dafür, dass viele Menschen im Land es ebenfalls werden. Ins Zentrum der Kommunikation haben wir unsere Kompetenz als VISUELLESTORYTELLER gestellt und produzieren Content, den wir als KANALARCHITEKTEN und CONTENTDISTRIBUTOREN zusammen mit unserer Partneragentur Kresse & Discher gekonnt ausspielen.

Ob originäre journalistische Beiträge rund um den ÖPNV, Infos zu Produkt- und Marken-Kampagnen, Aktions- und Eventbegleitung u.vm. – der Fahrgast oder der interessierte Bürger erhält über das Magazin auf www.bwegt.de sowie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und einen Newsletter regelmäßig abwechslungsreiche Informationen. Als REICHWEITENGENERIERER und KLICKZAHLENTREIBER haben wir ein wachsames Auge auf die erfolgreiche Performance unserer Inhalte. In unserer Eigenschaft als BEWEGTBILDPRODUCER haben wir das Video-Format „Mobilitäts-Checker“ entwickelt. Zwei Reporter generieren hier uniquen Content direkt aus dem ÖPNV – unterhaltsam, informativ und originell.


Kontakt