Wir verwenden Cookies & Tracking-Dienste für ein optimales Nutzererlebnis. Besuchen Sie zum Deaktivieren dieser Funktionen und für weitere Informationen unsere Datenschutzerklärung

Einverstanden
Zurück
Fahrradjubiläum Case

Verkehrsministerium Baden-Württemberg

200 Jahre Fahrrad - Jubiläum auf allen Kanälen

Unsere Agentur ist mitten im Erfinderländle Baden-Württemberg beheimatet und was viele gar nicht wissen: Wir können hier nicht nur Auto, sondern auch Fahrrad.

Daher haben wir als NACHHALTIGEMOBLITÄTSBEFÜRWORTER glücklich die Rolle des KOMMUNIKATIONSORCHESTERDIRIGENTEN übernommen.

Heißt konkret: als CONTENTMARKETINGSTRATEGEN die Fäden in der Hand halten und als KOMMUNIKATIONSPEDALTRETER mächtig Gas geben.

Der Contentpool als Herzstück der Gesamtkommunikation wurde von unseren STORYTELLERN für das ganze Jahr bestückt. Dieser diente vor allem als Grundlage für die inhaltliche Gestaltung der Website zum Jubiläum (www.200jahre-fahrrad.de) und lieferte als Hub 365 Tage lang abwechslungsreiche journalistische Beiträge rund um den Drahtesel.

Ein Quell unerschöpflicher Inhalte für uns als ZIELGRUPPENVERSTEHER und MULTICHANNELKOORDINATOREN: Unsere PR-BERATER bespielten gekonnt Print, TV und Hörfunk, unsere CORPORATEPUBLISHINGEXPERTEN produziertenPrint-Produkte wie das „radMAGAZIN“, eine Fotowettbewerbskampagne stand im Mittelpunkt unserer SOCIALMEDIABESPIELER und unsere INFLUENCERBUDDIES kooperierten mit Bloggern wie der Farradglobetrotterin Heike Pirngruber /pushbikegirl.com. 

Und da das Thema Fahrrad ein sehr emotionales und erlebnisorientiertes ist, war das Jubiläum natürlich auch ein Job für unser FACE-TO-FACE-KOMMUNIKATIONSTEAM.  330 VIP-Gäste ließen auf einer feierlichen GALA im Trafowerk Mannheim das Fahrrad hochleben und die Jubliläumstour „Die nachhaltigste Roadshow der Welt.“ sorgte für Aufmerksamkeit und lieferte Information bei ihrer viermonatigen Tour quer durch’s Ländle – alles geplant und organisiert von unseren LIVE-KOMMUNIKATOREN und VOR-ORT-EVENTLERN.

Und für die begleitende Sichtbarkeit im öffentlichen Raum in Form einer modernen Draisine, einem XXL-Fahrrad sowie Fahnen und Banner sorgten unsere WERBEFLANKIERER. Ein rundes Kommunikationspaket mit Schleife von uns als BIRTHDAYKOMMUNIKATIONSPLANER für eine der tollsten Erfindungen der Menschheit: das Fahrrad!


Kontakt